Auf­wach­sen — Aufbrechen

Unter diesem Titel hat die reformierte Landeskirche des Kantons Zürich ein religionspädagogisches Gesamtkonzept (rpg) erarbeitet.
Gesamtziel ist es, mit den Kindern, Jugendlichen und Familien den Glauben an Gott zu erfahren, ihn zu lernen, zu leben und zu gestalten.

Der kirchliche Unterricht während der Schulzeit beheimatet die Kinder im Glauben, begleitet die Jugendlichen im Leben, bestärkt und entlastet die Familien.
In der Kirchgemeinde Dietikon bestehen sechs verbindliche Angebote für Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Konfirmation. Diese Angebote für Kinder und Jugendliche bauen aufeinander auf.
Der Sinn der Verbindlichkeiten besteht darin, dass Kinder und Jugendliche diesen Weg Schritt für Schritt gehen können.
Mehr Informationen finden Sie in unserer rpg-Broschüre.

"Setze dein Vertrauen ganz auf Gott! Denke an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen."

Sprüche 11, 2

"Wer bittet, der bekommt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet."

Matthäus 7, 8

"Lege deinen Lebensweg in Gottes Hand; verlass dich auf ihn, er macht es richtig!"

Psalm 37, 5